Diakonie-Gottesdienst 2018

Die diesjährige Woche der Diakonie stand unter dem Motto „Raum für Gutes – Diakonie“. Und so fand der Diakonie-Gottesdienst dazu passend am 17. Juni 2018 statt.

Die beiden Evangelischen Kirchengemeinden Linkenheim und Hochstetten feierten zusammen mit Mitarbeitenden des Diakonievereins und Pfarrerin Gholamvisy in der Linkenheimer Kirche.

In einem Interview stellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonievereins in beeindruckender Weise sich, ihre Arbeit, ihre Motivation und die Herausforderungen aus ihrem Arbeitsbereich vor. So konnten die Gottesdienstbesucher einiges aus dem Kindergartenbereich, aus der ambulanten Pflege, der Tagespflege und aus der Vorstandsarbeit erfahren.

Ein besonderer Teil im Gottesdienst war der Zuspruch des gemeinsamen Segens durch Pfarrerin Gholamvisy für die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Diakonievereins.

Beim anschließenden Kirchenkaffee vor dem Evangelischen Gemeindehaus gab es dann noch viele Begegnungen und angeregte Gespräche.