Ausflug zum Segelflugplatz

Im Rahmen des Lernwerkstatt-Themas "Luft" machten die Schulanfänger des Kindergarten "Wunderfitz" am 26.05.2017 einen Ausflug zum Segelflugplatz Linkenheim.

Bei sommerlichen Temperaturen marschierten die Kinder ausgerüstet mit Vesper und guter Laune vom Kindergarten zum Flugplatz. Dort wurden wir bereits von Herrn Bast erwartet. Nach einer kleinen Stärkung standen alle gespannt vor der Flugzeughalle.

Mit großen Augen und Interesse verfolgten die Kinder, wie ein Segelflugzeug vor die Halle gerollt wurde. Großes Interesse zeigten sie auch an allem was Thomas Bast über die Flugzeuge erzählte, doch der absolute Höhepunkt folgte danach:

Jeder durfte einmal wie ein echter Pilot im Cockpit sitzen, den ein oder anderen Hebel ziehen und ausprobieren was dann passiert. Nach 3 Runden „Pilot“ sein, gab es eine Verschnaufpause beim Fußball spielen auf dem wundervollen Gelände.

Nach einem kleinen Mittagessen im Vereinsheim warteten schon die ersten Eltern um die Kinder abzuholen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Bast und seinen Helfern Lea, Kay und Johanna für das geduldige Erklären aller technischen Details, das Fußball spielen und den schönen Tag, den wir bei euch verbringen durften.