Lebendiger Adventskalender - und das Jahr neigt sich dem Ende

Einige aufregende Wochen liegen hinter uns: neben dem normalen Krippen– und Kindergartenalltag im Kinderhaus "Vogelnest" fanden wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit viele Aktionen statt.

Eifriges Basteln von Weihnachtsdekoration, Backen von Weihnachtsplätzchen, Besuch vom Nikolaus in Krippe und Kindergarten, Herstellung der Weihnachtsgeschenke für die Eltern, unsere interne Weihnachtsfeier mit den Kindern und der traditionelle Besuch unserer Schulanfänger/Großen im Marotte-Figurentheater.

In diesem Jahr nahmen wir zudem auch wieder am „Lebendigen Adventskalender“ teil und öffneten mit einem kleinen Programm am 09.12.2019 unser geschmücktes Adventsfenster. Hierzu hatte (fast) jede Familie unserer Einrichtung einen Stern gebastelt. Es entstand ein wunderschönes „Gemeinschaftsbild“, welches noch bis Januar bestaunt werden kann.

Im Anschluss an das Programm und das Öffnen des Fensters bestand die Möglichkeit, bei Punsch und Plätzchen noch gemütlich zusammenzustehen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an unseren Elternbeirat für den Punsch, an alle Plätzchenspender und an alle, die auch etwas in die Spendenkasse geworfen haben. Es kamen 66,50 Euro zusammen, die wir natürlich für die Kinder ausgeben werden.

In wenigen Tagen werden wir uns nun in die Weihnachtsferien verabschieden. Wir bedanken uns bei allen „Vogelnest“- Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielfältige Unterstützung bei unserer Arbeit und wünschen allen ehemaligen/aktuellen/zukünftigen Kindern, Geschwistern, (Groß)Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartnern, Nachbarn und Freunden ein stressfreies und harmonisches Weihnachtsfest, ein paar Tage der Gemütlichkeit mit genügend Zeit zum Ausruhen, Genießen und Kräftesammeln sowie einen behüteten Übergang in ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr 2020!

Herzliche Grüße - Ihr Vogelnest-Team

Zurück