Schulanfänger besuchen Autowerkstatt

Besuch in der Autowerkstatt

Am 29.05.2017 machten die Schulanfänger des Kindergarten "Entdeckungskiste" einen Ausflug zur Autowerkstatt Kirschbaum in Linkenheim.

Daniel Kirschbaum empfing uns sehr freundlich im Büro. „Hierher kommen die Leute, die ein Auto kaufen wollen“, erklärte er den Kindern und fragte, mit welchem Fahrzeug sie fahren. „Ich fahre mit dem Roller“ oder „ich fahre mit dem Fahrrad“, antworteten sie eifrig.

Danach ging es weiter ins Ersatzteillager, in dem wir einige der vielen Ersatzteile, wie z.B. Öl- und Luftfilter ansehen durften.

In der Werkstatt konnten alle Schulanfänger den Motorraum eines Autos betrachten. Der Kfz-Mechaniker informierte uns über die Funktionen der einzelnen Teile. Bei der Hebebühne staunten alle sehr beeindruckt, als sie das Fahrzeug von unten sahen.

Zum Abschluss gab es Brezel und Getränke! Wir bedanken uns bei Familie Kirschbaum für einen sehr interessanten Vormittag in ihrer Werkstatt.

Zurück