"Wunderfitz" Ernte"Dank"

Auch in diesem Jahr feierten wir mit allen Kindern aus dem Kindergarten "Wunderfitz" das Erntedankfest in der Kirche. In den Wochen davor beschäftigten wir uns mit dem Thema Herbst, der Erntezeit und wofür wir uns alles bedanken können.

Maislabyrinth

Am 13.09.2017 besuchten wir mit allen Kindern das Maislabyrinth in Liedolsheim. Es war für alle spannend und ganz schön aufregend. Besonderes Highlight war die Fahrt im Anhänger und die zwei Hunde Nala und Mila. Für das tolle Abenteuer ein herzliches Dankeschön an Bauer Gernot und Familie Bolz.

Kartoffelsuppenkochtag

Etwa zwei Wochen später duftete der ganze Kindergarten nach leckerem Gemüse. Ab 7.00 Uhr waren unsere kleinen und großen Köche aktiv. Jetzt hieß es Gemüse und Kartoffeln putzen und schneiden… ab und an mussten auch die Tränen weggewischt werden wegen der Zwiebeln. Um 11.30 Uhr war es dann soweit: der Turnraum war kurzerhand zu einem riesigem Speiseraum umgestaltet und wir konnten alle gemeinsam die leckere Suppe mit Würstchen genießen.

Gabentischbesichtigung

Jede Gruppe machte sich am 02.10.2017 mit vielen gespendeten Lebensmitteln für den Tafelladen auf den Weg zur Kirche. Die Kinder staunten über den wundervollen Gabentisch/Gabenecke und freuten sich, dass auch sie viele unterschiedliche Gaben dazulegen konnten. Wir bedanken uns bei allen Spendern.

Zurück