Adventsfeier in der Tagespflege

Auch dieses Jahr fand unsere Adventsfeier mit unseren Tagesgästen im Seminarraum des Diakoniezentrums statt. Der Raum wurde festlich geschmückt und um 14.00 Uhr haben wir die Feierlichkeiten mit dem Lied "Macht hoch die Tür" eröffnet. Unterstützt wurden wir von unserem ehrenamtlichen Musiker Helmut Schwager.

Das Besondere in diesem Jahr: einige Gäste wurden bei einer weihnachtlichen Geschichte mit eingebunden. Aus "O Tannenbaum" wurde eine Bewegungsgeschichte gemacht und alle, auch das Personal, haben mitgemacht.

Das Highlicht war die Torte mit Sternenregen. Unsere Hauswirtschafterinnen haben uns mit der Torte überrascht.

Alles in allem war es eine wunderschöne besinnliche Adventsfeier. Das Tagespflegeteam möchte sich für ein schönes 2019 mit den Tagespflegegästen und Angehörigen bedanken.

Auch ein Dank an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns das gesamte Jahr über unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Kuchen- und Tortenspender.