Waldtag mit den Sonnenstrahlen

Nach knapp 1 ½ Jahren war es nun endlich wieder soweit... wir Sonnenstralen des Kiga "Wunderfitz" aus der Schillerstraße konnten wieder in den Wald.

Bepackt mit Lupenbechern, Seilen, Werkzeug, Forschermaterial sowie Büchern und natürlich unserer exklusiven Waldtoilette (die nie fehlen darf), startete unser Abenteuer um 08:30 Uhr.

Mit Lupen, Lupenbecher und kleinen Eimern wurde unsere neue kleine Oase im Wald erforscht. Der Hang wurde von unseren kleinen Bergsteigern erobert und erklettert. Umgeben von summenden Insekten und zwitschernden Vögeln schmeckte unser gemeinsames Frühstück besonders gut.

Wir errichteten ein neues Waldsofa, bauten eine Tarzanschaukel und machten uns einen wundervollen Tag im Wald.

Besonderer Dank geht hier an Herrn Möslang, Herrn Booms und seinem Baumklettermeister. Ohne das Engagement, einigen Gesprächen im Vorfeld und die fantastische Umsetzung von Herrn Booms und seinem Team würden wir wohl noch immer von einem Waldplatz träumen.

Jetzt können die Kinder des Abenteuerlands und auch wir Wunderfitzler im Wald träumen und tausende Abenteuer erleben. Einfach wunderbar.

Zurück